19.10.2017

Das "Manager Magazin" schreckt Siemens-Beschäftigte am Donnerstag mit einer Meldung auf: Siemens plant nach Informationen der Zeitung einen "Kahlschlag im Kraftwerksgeschäft".


19.10.2017

Nach intensiven Verhandlungen haben sich IG Metall und Gesamtbetriebsrat mit der Geschäftsführung von Siemens Healthineers auf eine Vereinbarung für die rund 800 Beschäftigten in Vertrieb und Service geeinigt.


18.10.2017

An der Hauptpforte in der Freyeslebenstraße trafen sich am Mittwoch rund 300 Beschäftigte verschiedener Erlanger Siemens-Betriebe. Zweck der Versammlung war eine Information zur geplanten Umorganisation.


17.10.2017

Brückentage machen Arbeitnehmer_innen das Leben leichter, kann man durch sie doch oft mit nur einem Urlaubstag ein Wochenende auf vier Tage verlängern. Wie schaut es damit im kommenden Jahr aus?


12.10.2017

Das diesjährige "Gersfeld"-Seminar für Interessenvertretungen bei Siemens setzt sich mit der Mitbestimmung im Zuge der Digitalisierung und sich verändernden Betriebsstrukturen auseinander.


09.10.2017

Im Mobility Prüfcenter Wegberg-Wildenrath wächst die IG Metall seit Jahren. Knapp drei Jahre nach Erreichen der Mehrheit wurde nun eine neue Grenze überschritten – und ein Versprechen eingelöst.


05.10.2017
(Foto: D. Kuttner)

In Berlin wählten über 1.000 Wahldelegierte aus Siemens-Betrieben in ganz Deutschland am Donnerstag die Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat. Das Ergebnis ist ein klares Signal nach innen und außen.


05.10.2017

Zum 1. Oktober hat die Neuorganisation der Division Power & Gas gegriffen – eines der Themen der neuen Ausgabe von "IGuDe", Betriebszeitung in Offenbach.


Ich bin in der IG Metall

Faruk Fener ( 22) ist Konstruktionsmechaniker im dritten Lehrjahr bei Siemens in Duisburg und Jugend- und Auszubildendenvertreter in seiner ersten Amtszeit. Er ist sofort zu Beginn seiner Ausbildung Mitglied in der IG Metall geworden.

Online-Beitritt
Extras für Mitglieder
Welche Leistung wann?